FAUN SOMMER KONZERTE 2017
sommer-pic-2017.jpg
Der Sommer ist da und wir zelebrieren ihn auf so manchem feinen Fest. Es gibt unbestuhlte Festival Shows mit einem Paganfolk Powerset von uns und bestuhlte Sommerkonzerte (wie z.B. 7.7. Rosenhof / 21.7. Immenstadt / 30.7. Burglengenfeld / 17.9. Neunkirchen / 24.9. Hanau) bei denen man sitzend die romantischen Balladen geniessen kann, aber auch beschwingte Tänze erklingen werden. Mehr Infos >> ON TOUR. (Foto rechts von Dagmar Leischner)

MIDGARD TOUR - "ODIN" LIVE!!!

Hier ist ein Video von unserem Song ODIN, den wir gemeinsam mit Einar Selvik / Wardruna geschrieben und aufgeführt haben.
Es wird nur noch zwei allerletzte Konzerte von der MIDGARD TOUR (inkl. aller Gäste) geben:
Donnerstag 11.05.17 - D München - Alte Kongresshalle
Fritag 12.05.17 - CH Zürich - Volkshaus
Eure FAUNE


FAUN ACOUSTIC TOUR 2017
Faun Acoustic Tour 2017
Wir freuen uns bereits sehr auf diese romantischen und bestuhlten Winterkonzerte in ausgewählten Konzerthäusern. Das Konzert in Neuruppin ist bereits ausverkauft. In Köln werden die Tickets auch schon sehr knapp. Wir empfehlen den Ticket VVK unter: www.eventim.de  

FAUN MIDGARD TOUR MÄRZ 2017 - FOTOS
Faun Midgard Tour 2017
Foto: Sarah Fleischer
Faun Midgard Tour 2017
Foto: Kees Stravers
Hier ist eine Galerie von unserer wunderbaren Midgard Tour zu finden mit Einar Selvik / WARDRUNA und Martin Seeberg.



CD: FAUN MIDGARD TOUR EDITION
Auf unserer Acoustic Tour im November 2016 haben wir viele Songs von MIDGARD in einem akustischen Gewand in Kirchen in Deutschland gespielt. Wir hatten hiervon Aufnahmen gemacht und waren von den Aufnahmen so begeistert, dass diese nun auf dieser Doppel CD erscheinen werden: MIDGARD TOUR EDITION mit 23 Liedern und 32 Seiten Booklet im edlen Digipack.

Ab dem 2.3.2017 im Handel erhältlich.

EIN NEUER FAUN: LAURA FELLA
Beständig ist stets der Wandel. FAUN und Katja Moslehner, die uns seit der CD „Von den Elben“ begleitet hat, haben sich dazu entschlossen fortan getrennte Wege zu gehen. 
Wir bedanken uns an dieser Stelle vielmals für die gemeinsamen Jahre und Abenteuer und wünschen Katja alles Gute auf ihrem Weg.  
Wer über ihre neuen Projekte informiert sein möchte, der schaut am besten auf: www.katjamoslehner.de vorbei.
Wir wollen an dieser Stelle Laura Fella vorstellen, um unseren musikalischen Kreis wieder zu schliessen.
Laura kennen wir schon länger. Sie ist nicht nur eine tolle Musikerin, sondern sie passt auch von ihrem Wesen optimal zu FAUN. Ebenso wie wir hat sie eine grosse Vorliebe für Folk, keltische und vor allem für skandinavische Musik. Sie ist nicht nur eine tolle Sängerin sondern spielt auch Mandola und Rahmentrommel.
Das letzte halbe Jahr war sie als Gastsängerin mit unseren Freunden, der Celtic Metal Legende Eluveitie aus der Schweiz unterwegs. Davor hat sie bereits mit vielen anderen Bands Erfahrungen gesammelt. 
Laura wird uns ab sofort auf der Bühne unterstützen und auf der Midgard Tour zum ersten Mal mit uns auftreten.

FAUN MIDGARD TOUR 2017
Faun Midgard Tour 2017
Im März 2017 wird es endlich so weit sein, wir werden MIDGARD live auf die Bühne bringen, mit einem neuen Bühnendesign, einer neuen Lichtshow, vielen neuen Stücken und den besten Liedern aus der Geschichte von FAUN sowie den tollen Gästen Einar Selvik (WARDRUNA) und Martin Seeberg (TROLSKA POLSKA; ASYNJE, ex-VALRAVN). Tickets für die numerierten Sitzplätze gibt es bereits unter: www.eventim.de  
Wir freuen uns bereits, Eure Faune.

FAUN ACOUSTIC TOUR 2016 - FOTOS
Faun acoustic tour 2016, Leipzig Faun acoustic tour 2016, Leipzig
Wir sagen vielen Dank für die wunderbare FAUN Acoustic Kirchentour. Von den zehn Konzerten waren sieben restlos ausverkauft und vor allem die Stimmung hätte nicht besser sein können. Hier sind noch ein paar Fotos von der Tour.

FAUN ACOUSTIC TOUR NOVEMBER 2016
Faun acoustic tour 2016
Um die wunderbare Magie der Winternächte zu zelebrieren werden wir im November 2016 diese FAUN Acoustic Tour in ausgewählten Kirchen spielen. Viele Kirchen sind bereits komplett oder beinah ausverkauft, daher empfehlen wir den Karten Vorverkauf unter: http://www.eventim.de 

Faun CD Midgard Platz #3


FAUN MIDGARD
PLATZ 3 DER DEUTSCHEN ALBUMCHARTS!!!
Wir sind sehr froh und stolz, dass Midgard auf Platz 3 in die deutschen Album Charts eingestiegen ist. 1000 Dank an Alle die uns auf unsere musikalischen Reise in den Norden begleitet haben, die uns geholfen haben und mit denen wir diese noch teilen dürfen.
VIELEN DANK, Eure Faune!!!

VIDEO - FEDERKLEID

Wir hatten die grosse Freude und Ehre, zu diesem tanzbaren Song von unserer neuen CD „MIDGARD“ einen Video an den magischen Externsteinen aufnehmen zu dürfen.
Hier ist das wunderbare Ergebnis. Vielen Dank an Alle die beteiligt waren!!!

Faun CD Midgard
CD: FAUN MIDGARD (VÖ: 19.8.2016)
Am Freitag dem 19.8.2016 wird unsere neue CD erscheinen: MIDGARD - eine Reise in den Norden. Wir haben uns hier für intensiv mit den Mythen und Klängen des alten Nordens auseinandergesetzt. Wir singen unter anderem von Alswinn, dem Himmelspferd, von magischen Nächten in Birkenhainen, von Sonnenfesten, Raben, Füchsen und vom Göttervater Odin daselbst. Mit der musikalischen Hilfe von wunderbaren Gästen, wie z.B. Wardruna, Efren Lopez, Martin Seeberg & Maya Fridman und einem aufwendig illustrierten Booklett wird MIDGARD in 2 Editionen erscheinen:
MIDGARD - Standard Edition mit 11 Songs und MIDGARD - Limited Deluxe Edition. Im veredelten Digipack mit 15 Songs & 28 Seiten Booklett.


Faun in Brazil
FAUN IN BRASILIEN
Endlich ist es uns gelungen. Im November werden wir endlich unsere ersten zwei Konzerte in Südamerika geben!!!
5. Nov. Sao Paulo / Clash Club & 6. Nov. Folk Fair / Osasco.
Weitere Informationen gibt es hier: www.folkproducoes.com
Wir freuen uns bereits, Eure FAUNE.

FAUN - SCHWEIZ, RUSSLAND, SPANIEN & ITALIEN - Frühjahr 2016 Fotos
Faun in Russia, Switzerland, Spain & Italy
In diesem Frühjahr sind wir viel herumgekommen in der Welt. Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die Einladungen, die Gastfreundschaft und das wundervolle Publikum, welches wir erleben durften. Als Erinnerung sind hier ein paar Fotos zu finden.

Bild klicken oder nach Foto Galerie gehen.

GOLD FÜR FAUN LUNA
Luna Gold Award 2016
„Luna“ ist eine sehr mystische, romantische und persönliche CD von uns geworden. Daher sind wir immens froh und stolz, dass „Luna“ nun mit dem Gold Award geehrt worden ist. An dieser Stelle, ein riesiges Dankeschön an Alle die an LUNA beteiligt waren und an Alle, die uns auf unserer zauberhaften Reise in die Nacht gefolgt sind. Eure FAUNE.

KONZERTE IM AUSLAND 2016
International concerts 2016
Wir sind sehr froh, dass es uns für 2016 gelungen ist auch einige Konzerte in Ländern in denen wir sehr lange nicht mehr waren oder in denen wir sogar noch nie waren zu buchen. Hier eine kurze Übersicht.

FAUN FOTOS UND JAHRESRÜCKBLICK 2015
Summer Festival 2015 Acoustic Esslingen 2015
Wir bedanken von ganzem Herzen für dieses wunderbare Jahr 2015. Es war uns ein Fest. Weil es eine Freude macht auf die schönen Momente und bezaubernde Feste zurückzublicken, an denen wir teilgenommen haben, haben wir nun 2 neue Bilder Galerien online gestellt. 
Somit noch einmal ein grosses Dankeschön. Wir freuen uns bereits auf ein gemeinsames 2016.
Eure FAUNE

FAUN - HYMNE DER NACHT - live

Hier ein kleiner Vorgeschmack. In wenigen Tagen wird es zum letzten Mal LUNA TOUR Konzerte in Deutschland geben. Mit allen Artisten und Gastmusikern. Wir freuen uns bereits. Tickets für diese bestuhlten Konzerte gibt es ab 18,50 Euro unter: www.eventim.de
Eure FAUNE.

FAUN LUNA BONUS TOUR OKTOBER 2015 & MÄRZ 2016

Wegen der grossen Nachfrage und weil es so schön war, wird das mit Sicherheit zauberhafteste Bühnenspektakel, welches wir jemals auf die Bühne gebracht haben, an diesen Terminen noch ein letztes Mal zu erleben sein:

08.10.15 - München / 09.10.15 - Limburg / 10.10.15 - Essen / 11.10.15 - Leipzig
12.10.15 - Heidelberg / 05.03.16 - CH - Zürich / 06.03.16 - CH - Basel

Ticket VVK unter: www.eventim.de
Eure FAUNE

FAUN - SOMMER OPEN AIR FESTIVALS 2015
pic01pic02
Unseren ersten Festival Auftritt auf dem MPS Bückeburg haben wir sehr genossen. So kann es weitergehen.
Hier zwei Fotos von Bückeburg (Foto Oliver by Kees Stravers). Wir freuen uns bereits auf die kommenden Konzert - Sommernächte mit Euch!! Eure FAUNE.

FAUN „VON DEN ELBEN“ GEHT PLATIN
Elben Platin
Wow, was für wunderbare Sommertage und was für wunderbare Neuigkeiten. Unsere CD „Von den Elben“ hat nun den Platin Status erreicht.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle die an diesem gewaltigen Erfolg beteiligt waren. Als wir vor vielen Jahren ausgezogen sind, um Lieder von Rittern, Trollweibern und Naturreligion zu singen hätten wir uns solch einen Erfolg niemals vorzustellen gewagt. 
Somit heben wir die Becher, auf alle die uns geholfen haben, aber auch an alle die uns und unseren Liedern Gehör geschenkt haben. Dieses wundervolle Abenteuer Namens „FAUN“ überrascht und verzaubert uns immer wieder selbst. Somit noch einmal einen herzlichen Dank, wir freuen uns bereits auf die nächsten Kapitel im wundervollen Buche „FAUN“ und singen natürlich auch weiterhin aus vollster Überzeugung unsere Lieder von Rittern, Trollweibern und Naturreligion. Eure FAUNE.

FAUN 500 METER UNTER DER ERDE
Mine picWitz pic
Vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten für dieses wirklich magische Konzerterlebnis im ausverkauften Bergwerk. Es war uns eine Ehre unsere Lieder durch diese gigantischen Hallen und endlosen Stollen klingen zu lassen.
Weiter geht es mit sommerlichen Konzerten auf dem wunderbaren Mittelalter Festival MPS in Bückeburg und Karlsruhe.
Wir freuen uns bereits, Eure Faune.

WIR WÜNSCHEN EINE ZAUBERHAFTE WALPURGISNACHT

Egal ob ihr nun heute feiert oder zum Vollmond am Sonntag Abend. 
Wir wünschen Euch allen eine zauberhafte Walpurgisnacht!!!!!