LUNA TOUR APRIL - Fotos
Luna Tour April 2015 Nun ist die Luna Tour vorbei. Es war ein zauberhaftes Fest, dessen Magie schwer in Worte zu fassen ist. Deswegen hier lieber ein paar Fotos. Ein riesiges Dankeschön noch einmal an unsere sagenhafte Crew, alle Beteiligten, als auch an das tolle Publikum. Wegen dem grossen Erfolg und weil es so schön war, wird es im Oktober 2015 noch ein paar allerletzte Zusatztermine geben. Diese werden in wenigen Tagen veröffentlicht.
(Pic by Kees Stravers)

FAUN LUNA FÜR DEN ECHO NOMINIERT
CD Luna for Echo 2015 Gerade ist das Daumen drücken für den Eurovision Vorentscheid vorbei, da geht es gleich weiter. Wir sind in der Kategorie "Band Rock/Pop national" für den grössten deutschen Musikpreis, den ECHO nominiert. Wir glauben zwar, dass wir gegen Giganten wie z.b. "die Fantastischen Vier" nur geringe Chancen haben. Dennoch fühlen wir uns absolut geehrt mit "LUNA", einer CD, die sehr persönlich und mystisch geworden ist hier nominiert zu sein.
Am Do. 26.3. fahren wir nach Berlin zur Verleihung. Ihr könnt diese um 20:15 Uhr im ARD mitverfolgen.
Eure FAUNE

Luna Tour March 2015
LUNA TOUR MÄRZ - Fotos

Der erste Teil der LUNA TOUR ist vollbracht und es hätte nicht besser laufen können.
Vielen Dank nocheinmal an alle Beteiligten und das tolle Publikum.
Hier findet ihr Fotos von den Konzerten.
Wir freuen uns bereits auf den zweiten Teil unserer LUNA TOUR im April.

FAUN LUNA TOUR - Tourstart
Concert stage 2015
Vielen Dank!!!
Obwohl man monatelang plant, probt und Träume versucht zu verwirklichen, weiss man nie, ob letzten Endes alles klappen wird. Das es aber so gut laufen würde hätten wir gar nicht zu hoffen gewagt. Vielen Dank an dieser Stelle für die mit Abstand beste Crew der Welt, für alle die an der Realisierung der Tour beteiligt waren und für das wirklich umwerfend tolle Publikum. Die ersten 2 ausverkauften Konzerte waren ein Traum und dies lag zu einem grossen Teil an der absolut euphorischen Stimmung in den Sälen. Ihr seid die Besten.
Heute ruhen wir einen Tag aus und dann geht es weiter in Bamberg, Würzburg, Bielefeld, Hannover und vielen weiteren Städten. Wir freuen und bereits, Eure FAUNE.

FAUN NACH DEM ESC VORENTSCHEID
Eurovision ARD
Der ESC Vorentscheid ist vorbei, wir sind nicht weitergekommen, aber unter dem Strich sind wir bester Laune. Es war ein aufregendes und mit Sicherheit surreales Erlebnis, welches insgesamt viel Spass gemacht hat.
Und das wir so viel Unterstützung von Fans, Bands unserer Szene, von Familie und alten Freunden erfahren durften hinterlässt ein wohliges Gefühl.
Dafür wollen wir euch ein DICKES DANKE entgegenschmettern!!!
Es war uns eine Freude mit solch hochwertigen und netten Kollegen die Bühne zu teilen.
Nun gehen wir bereits mit vollen Schritten unserer LUNA TOUR entgegen. (Wir sind bereits in Kiel und gleich ist Soundcheck).
Eure umtriebigen und abenteuerlustigen FAUNE.

FAUN BEIM EUROVISION SONG CONTEST
VORENTSCHEID am 05.03.2015 im ARD (LIVE)
Eurovision poster
FAUN BEIM EUROVISION SONG CONTEST - VORENTSCHEID am 05.03.2015 im ARD (LIVE)
Wir werden bei dieser grossen TV Wettbewerb teilnehmen, der entscheiden wird, welche Band Deutschland beim Eurovision Song Contest in Wien vertreten wird.
Deutschland hat ein reiches Kulturgut von alten Texten und Balladen, über traditionelle Tänze bis hin zu Instrumenten wie Laute und Drehleier. Da wir viel Inspiration aus diesem Kulturgut schöpfen und versuchen es lebendig zu halten glauben wir, dass wir sehr gut dafür geeignet wären Deutschland hier zu vertreten.

Gerade bauen wir noch ein eigenes Bühnenbild aus Holz. Wir haben die beiden Lieder neu arrangiert, proben fleissigst und sind ehrlich gesagt schon ziemlich aufgeregt. Wir wissen selbst, das diese riesige und glamouröse Welt der TV Shows nicht unser zu Hause ist und niemals sein wird und dass wir uns auf einem mittelalterlichen Markt oder Folk Festival 100% mehr zu Hause fühlen würden.
Aber wie gesagt, wir glauben an das was wir tun und hoffen, dass sich durch unser Beitun, wieder mehr Menschen für Mythen und Sagen interessieren werden. Denn diese Sagen von z.B. der Nixe im Fluss, den Elben im Wald und den Geistern die im Vollmond tanzen machen unsere Welt lebendig und eine als lebendig wahrgenommene Umwelt wird leichter respektiert und geschützt.
Daher helft uns dabei, schaut Euch die Show am Do. dem 5.3. an und unterstützt uns indem ihr für uns anruft, denn der Gewinner wird über ein Telefon Voting ermittelt.
Vielen Dank, Eure FAUNE.

FAUN LUNA - Live & Acoustic in Berlin (VÖ: 27.2.2015)
Luna Berlin picLuna Acoustic Berlin pic
Während der Proben zu unserer LUNA Tour im November hat sich herausgestellt, dass manche der LUNA Songs hervorragend in einem akustischen Gewand klingen. So war der Wunsch bei uns entstanden, diese Songs für die Nachwelt aufnehmen zu können. Spontan haben wir dann im Dez. ein kleines Acoustic Konzert in Berlin gegeben und werden nun dieses Konzert am 27. Feb. 2015 auf den Markt bringen. 

Wir haben uns entschieden diese Acoustic Session als Doppelalbum zu herauszubringen, (der nocheinmal die Luna Standard CD beiliegt), da LUNA einfach ein Konzeptalbum mit Bedeutung für uns ist und wir nicht einfach ein paar lose Songs aus dem Zusammenhang gerissen veröffentlichen wollten. Doch der Verkaufspreis mit dem wir dieses Doppelalbum im Digipack auf den Matkt geben, ist nur weniger wie 1.- Euro über dem Verkaufspreis einer regulären einfachen CD im Plastik Case. Auf der Bonus CD werden 7 Acoustic Songs zu finden sein, als auch die 2 Songs, die wir für den ESC noch einmal aufgenommen und arrangiert haben und ein Remix vom genialen Christopher Juul (EUZEN, VALRAVN) von Walpurgisnacht.

Wir freue uns bereits auf dieses Kleinod und wünschen viel Freude damit, Eure FAUNE.