FAUN Logo
de btn uk portrait btn portrait btn disabled on tour btn gallery btn downloads btn contact btn shop btn videos btn links btn
left header news header

music btn


facebook btn youtube btn iTunes btn twitter btn amazon btn

Email:

Email adresse eingeben -->


FAUN-Stephan

Stephan hegte frühzeitiges Interesse an allerlei Dingen, die Töne produzieren. Einer schulischen Keyboard-/Klavier-Ausbildung folgten zahlreiche autodidaktische Ausflüge in die Welt der akustischen und historischen Instrumente, die schließlich in einem akuten Multi-Instrumentalismus uferten.

Als Student entdeckte er 2003 die Drehleier und sammelte seitdem weitreichende Erfahrungen im Bereich der traditionellen Tanzmusik durch Workshops und Sessions mit Folk-Musikern aus ganz Europa. Sein genreübergreifendes musikalisches Interesse erweckte in ihm den Ehrgeiz, die Drehleier als modernes Instrument zu begreifen, dessen Grenzen es noch auszuloten gilt.

Neben der musikalischen Laufbahn hat Stephan einen Abschluss als Diplom-Ingenieur der Akustik an der TU Dresden. Seinen bürgerlichen Ingenieursberuf hat er jedoch 2012 mit dem Einstieg bei Faun gegen das Lotterleben eines Profimusikers eingetauscht.

Neben Faun spielt Stephan zusammen mit Oliver S. Tyr in der Folk-Band „Folk Noir“ und ist Gründer und Leiter der Mittelalter-Folk Band „Liederlicher Unfug“ und der Folk-Fusion Band „Zirp“. Außerdem ist er als Live-, Studio- und Theatermusiker tätig. Er ist live bei allen Faun-Konzerten zu erleben und bei den Erfolgs-Alben „Von den Elben“ und „Luna“ zu hören.

Instrumente: Drehleier, Cister, Low Whistles, Gesang

...

© 2015 www.faune.de | www.rix-design.com | All rights reserved.
impressum