FAUN's Forum Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage an den Rüdi...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FAUN's Forum Foren-Übersicht -> Fragen an FAUN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Walddunkel
Gnome

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 8:52 pm    Titel: Frage an den Rüdi... Antworten mit Zitat

Hallo! Mal wieder eine Frage zu deinen Trommeln, Rüdi... Very Happy
Wie heissen die Trommeln, die im Lied "Rhiannon" zu hören sind?
Danke schööön :wink:

Walddunkel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Rüdiger
Faune

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2006 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo Walddunkel!
Sorry, habe gerade erst dein Anfrage gelesen. sehr informative Seite betreibst du da! Bist du auch Musiker?
Zu deiner Frage, ich spiele bei Rhiannon eine "Timba". Diese wurde in Brasilien entwickelt, besteht aus Sperrholz, ca. 80cm hoch, konisch und wird mit Conga/Djembetechnik gespielt. Das Instrument ist sehr jung, und soll wohl den Klang einer Djembe imitieren. Ich versuche immer, sie etwas orientalisch klingen zu lassen. Der groove den ich für Rhiannon über/unter Niels Klangspectrum lege heißt Palo und stammt eigendlich ais Cuba.
Timba kam auch bei unserer Version eines Andro auf "Llicht" zum Einsatz.

herzlichst

Rüdiger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walddunkel
Gnome

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort! Eine Timba also... leider kenne ich mich mit Schlaginstrumenten net so gut aus (deshalb ist dieser Abschnitt auf meiner HP auch nicht besonders lang... Sad ).
Ich würde mich nicht unbedingt als Musikerin bezeichnen. Ich mache zwar Musik (Low Whistle, Okarina, Obertonflöten und Slide Didge), aber auch nur mehr oder minder gut. Die Nachbarn mögen solch Musik nämlich gar net Crying or Very sad
Für mich klangen alle Trommeln immer gleich. Haben halt alle nur bummbumm gemacht... Erst jetzt dank Faun höre ich langsam Unterschiede raus :wink:
Macht weiter so! Denn Mittelalterbands a la Corvus Corax und Saltatio Mortis gibt es schon zu genüge. Bei euch hört man endlich auch mal "neue alte Lieder"!
Grüßli

Walddunkel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
wirrun
Gnome

BeitragVerfasst am: Mo Okt 02, 2006 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

das kommt daher, dass der rüdi aus den trommeln dinge rausholt, die vorher noch garnet drin waren Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FAUN's Forum Foren-Übersicht -> Fragen an FAUN Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.